Medizin und Gesundheit Schweiz
Flagslogo SH
Ärzte Zahnärzte Spitäler Ratgeber     Eintrag Werbung Kontakt  de · fr · it · en 
Änderungen, Bilder einbinden, Zusatzangaben machen
Bewertungen (Google) ... über Bewertungen ...
med.prakt. Sonja Kindermann
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie FMH
Kronenstrasse 42, 8006 Zürich
Tel: 078 976 76 25
E-Mail:  praxis.kindermann@gmail.com
Termin:  Terminanfrage
Noch kein Bild
Diplom:
Staatsexamen Arzt (1994) [DE]
Facharzttitel:
Psychiatrie und Psychotherapie (2010) [DE]
Fähigkeitsausweise:
Schwerpunkte:
Angebot und Dienste:
Nach Abschluss des Medizinstudiums 1994 (Deutschland) war ich in der Inneren
Medizin tätig und wechselte zur Psychosomatik /Psychiatrie, um mehr über die
Wechselwirkungen von Körper und Seele zu erfahren. Dabei sammelte ich reiche
Erfahrungen mit Menschen mit vielfälltigen Erkrankungen. Auch Menschen, die an einer chronischen Erkrankung leiden, z.B. in der Neurologie, wo ich im Rahmen meiner Ausbildung war. Dabei ist es für mich wichtig den Mensch nicht nur in seiner Individulität und Ganzheit zu sehen, sondern auch in seiner Verbindung zu seinem Umfeld. Durch die Tätigkeit in ganz verschieden Kliniken konnte ich
breitgefächertes Wissen erwerben. Gerne arbeitete ich an der Schnittstelle
zwischen stationär/ tagesklinisch/ ambulant und zuletzt als Oberärztin die Akut-Tagesklinik Königsfelden (Psychiatrische Dienste Aargau), die eng mit dem
Kriseninterventions-und Triagezentrum (kitz) verbunden ist, sowie mit dem Projekt Hometreatment (akute psychiatrische Behandlung zu Hause).

Besonders die Vielfältigkeit der Menschen mit verschieden Erkrankungen bringt für mich Freude und Lebendigkeit in meine Arbeit. Am Herzen liegt mir die integrierte Psychotherapie, in der ich mich ständig auch in neuere Entwicklungen vertiefe.
Meine Basis ist dabei tiefenpsychologisch-psychodynamisch analytische
Psychotherapie, Imaginative und hypnosystemisch Verfahren, EMDR, Ego-State-
Therapie, körperorientierte Psychotherapie, CBASP, verhaltenstherapeutische
Elemente, DBT und Skill-Traning, achtsamkeitsbasierte Methoden, wie z.B.
Achtsames Selbstmitgefühl und Entspannungverfahren.
GLN-Nummer:
7601000998088
Karte für: Kronenstrasse 42, 8006 Zürich, Schweiz
Weitere Ärzte im Bezirk Zürich
Weitere Ärzte im Kanton Zürich
Weitere Ärzte in Zürich