Medizin und Gesundheit Schweiz
Flagslogo SH
Ärzte Zahnärzte Spitäler Ratgeber     Eintrag Werbung Kontakt  de · fr · it · en 
Änderungen, Bilder einbinden, Zusatzangaben machen
Bewertungen (Google) ... über Bewertungen ...
Florian Th. Davidis
Facharzt für Gynäkologie u. Geburtshilfe
Gerbergasse 14, 4001 Basel
Tel: 061 261 55 55  /   Fax: 061 261 59 34
E-Mail:  praxis@frauenarzt-davidis.ch
Termin:  Terminanfrage
Homepage:  www.frauenarzt-davidis.ch
Noch kein Bild www.frauenarzt-davidis.ch
Diplom:
Staatsexamen Arzt (1984) [DE]
Facharzttitel:
Gynäkologie und Geburtshilfe (1993) [DE]
Fähigkeitsausweise:
Schwerpunkte:
Angebot und Dienste:
Der Schwerpunkt der Praxis ist auf dem Gebiet der Ganzheitlichen Frauenheilkunde. Komplementärmedizin, integrative-naturheilkundliche Medizin u. anthroposophische Medizin sind Inhalt meiner Arbeit. Als Gynäkologe verstehe ich mich als "Hausarzt der Frau" und mein hauptsächliches Bemühen geht dahin, präventiv Operationen zu vermeiden.
Früher war ich überzeugt, dass Wegschneiden, Zerstrahlen oder mit chemischen Giften Abtöten, ärztliche, heilende Tätigkeit sei - heute weiss ich, dass damit nur ein letzter Versuch unternommen werden kann, bevor das Eingestehen der Hilflosigkeit ärztlichem Handeln Grenzen setzt.

Als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und als Mitglied der FMH liegt der Schwerpunkt der Praxis seit vielen Jahren auf dem Kernanliegen: Sicherung und Förderung der Qualität auf diesem Spezialgebiet.

Ganzheitliche Betrachtungsweisen, integrativ-naturheilkundliche Therapieansätze sowie die anthroposophische Medizin sind dabei jedoch ergänzender Inhalt für komplementäre Beratungen, da ich es als Besonderheit des Frauenarztes erachte, Verantwortung und Kompetenz für einen ganzen Menschen - für die Frau - zu übernehmen.
GLN-Nummer:
7601000774279
Karte
Weitere Frauenheilkunde,Gynäkologie u. Geburtshilfe im Kanton Basel-Stadt
Weitere Frauenheilkunde,Gynäkologie u. Geburtshilfe im Kanton Basel-Stadt
Weitere Ärzte in Basel