Medizin und Gesundheit Schweiz
Flagslogo SH
Ärzte Zahnärzte Spitäler Ratgeber     Eintrag Werbung Kontakt  de · fr · it · en 
Änderungen, Bilder einbinden, Zusatzangaben machen
Bewertungen (Google) ... über Bewertungen ...
Dr. med. Philipp August
Augenarzt FMH
Gerbergasse 1, 4001 Basel
Tel: 061 261 86 86  /   Fax: 061 261 86 89
E-Mail:  mail@apam.ch
E-Mail:  Mitteilung senden   Terminanfrage
Homepage:  www.apam.ch
Noch kein Bild

Portrait

www.apam.ch Homepage
Diplom:
Staatsexamen Arzt (1996) [CH]
Facharzttitel:
Ophthalmologie (2004) [CH]
Fähigkeitsausweise:
Schwerpunkte:
Ausbildung, CV, Diverses:
ereits 2006 habe ich meine selbständige Praxistätigkeit hier am Marktplatz in Gemeinschaft mit Dr. H.-J. Gätzi aufgenommen.

Davor war ich 2005 als Oberarzt an der Augenklinik des Universitätsspitals Zürich im Bereich Strabologie (Schielen), Neuroophthalmologie (Augenbewegungen) und pädiatrische Ophthalmologie (Kinderaugenheilkunde) tätig.

2004 war ein sehr intensives, spannendes und lehrreiches Jahr als Fellow in pädiatrischer Ophthalmologie (Kinderaugenheilkunde) am Royal Children’s Hospital in Melbourne, Australien.

Im selben Jahr hatte ich auch die Bedingungen zur Erlangung des Facharzttitels Ophthalmolgie FMH erfüllt.
In den Jahren 2000 bis 2003 erhielt ich meine Ausbildung in Augenheilkunde an den Augenkliniken des Kantonsspitals St. Gallen und des UniversitätsSpitals Zürich. 2002 konnte ich mein Doktorat zu einem psychiatrischen Thema an der Universität Bern einreichen.

Vor meiner augenärztlichen Tätigkeit war ich Assistenzarzt in allgemeiner Chirurgie am Gemeindespital Riehen und am Kantonsspital Bruderholz sowie in Innerer Medizin am Gemeindespital Riehen.

Das Studium der Humanmedizin von 1990 bis 1996 schloss ich mit dem Staatsexamen in Basel ab.
Sprachen:
Deutsch, English, français, italiano
Angebot und Dienste:
Sprechstunden:
GLN-Nummer:
7601000450906
Karte
Weitere Augenärzte im Kanton Basel-Stadt
Weitere Ärzte in Basel